Es klappert die Mühle

Viele Besucher bei Schillingerhof- und Bärenmühle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werner Schillinger (unten links) und F... unermüdlich alle Fragen der Besucher.  | Foto: Benedikt Sommer
Werner Schillinger (unten links) und Franz Armbruster beantworteten unermüdlich alle Fragen der Besucher. Foto: Benedikt Sommer

FREIAMT/HEIMBACH. Sie ist eines der Urthemen der deutschen Romantik, die Mühle, klappernd am Bach, oft ein wenig abgelegen, Obdach für müde Wanderer und stets von einem gewissen Zauber umgeben. Vielleicht ist der Mühlentag deshalb so beliebt, bundesweit gehen die Besucherzahlen inzwischen in die Hunderttausende. Anlass genug, sich auch im Landkreis wieder auf die Spurensuche nach dieser Faszination zu machen.

Schon der Zugang zur Schillingerhofmühle in Freiamt stimmt die Besucher auf ein kleines Abenteuer ein. Die enge Tallage macht eine kleine, aber ausreichend anstrengende Wanderung erforderlich, die man zwar durch die Nutzung des Shuttleservice ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel