"Es ist Zeit, alles zu erneuern"
TICKET-INTERVIEW: Catherine Deneuve über die Gegenwart, Gott, den Tod – und die Liebe zu einem Gorilla.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie ist die Grande Dame des französischen Kinos und kam durch renommierte Regisseure wie Roman Polanski ("Ekel"), François Truffaut ("Die letzte Metro") und Luis Buñuel ("Belle de Jour") zu Weltruhm. Mit 72 ist Catherine Deneuve immer noch eine gefragte Schauspielerin, die in der Komödie "Das brandneue Testament" einen ungewöhnlichen Engel darstellt. Wie es sich für eine Diva gehört, verspätet sie sich um mehr als 30 Minuten und lässt sich während des Interviews auch das Rauchen nicht verbieten. Markus Tschiedert sprach mit Catherine Deneuve.
Ticket: Ist die Zeit für ein "brandneues" Testament gekommen?Catherine Deneuve: Es ist Zeit, alles zu erneuern. Warum also nicht auch das Testament? Ich würde vieles ändern, aber ich wäre überfragt, was man am Neuen Testament verbessern könnte.
Ticket: ...