"Es ist unsere Stadt, wir leben hier und möchten, dass es sauber ist"
BZ-INTERVIEW mit Helga Käpernick vom Arbeitskreis "Saubere Stadt" über ihre Erfahrungen mit einer Abfall-Patenschaft am Skulpturenweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Samstag ist Aktionstag saubere Stadt – und ein Ziel, das die Stadtverwaltung damit erreichen möchte, sind möglichst viel Bürger, die eine Patenschaft übernehmen. Helga Käpernick engagiert sich im "Arbeitskreis Saubere Stadt" und hat zusammen mit einer Freundin die Patenschaft für ein Stück des Skulpturenweges übernommen. BZ-Redakteurin Sylvia-Karina Jahn sprach mit ihr.
BZ: Frau Käpernick, Sie haben von Anfang an eine Patenschaft im Bürkle/Bleiche übernommen. Warum – das macht doch erst mal nur Arbeit und vermutlich nicht selten auch Ärger?Käpernick: Noch ...