"Es ist toll im Schwarzwald"
Seit zehn Jahren kommen die Sechstklässler einer englischen Schule immer wieder nach Eisenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. "Es ist toll hier!", findet Paul Naylor. Er ist mit 68 Mädchen und Jungen sowie sechs Lehrerkollegen und vier Busfahrern drei Tage im Hotel Bad in Eisenbach. Seit zehn Jahren organisiert der Deutsch- und Französischlehrer der Queen Elisabeth Grammar School in Penrith, in der Grafschaft Cumbria in England Landschulheimaufenthalte im "Bad". Über eine Reisefirma sei er erstmals vor zehn Jahren mit Sechstklässlern nach Eisenbach gekommen und es hat ihm so gut gefallen, dass er seitdem immer wieder kommt.
Schüler wie Lehrer freuen sich Jahr um Jahr auf diesen Ausflug nach Deutschland. "Es ist tatsächlich so", sagte Paul Naylor, "dass meine Kollegen schon im November die Monate zählen, dann die Wochen, dann die Stunden bis zur Abfahrt." Die ...