"Es ist gar nicht so weit auseinander"
Beim "Konzert der Generationen" musizieren das Schüler-Jazzorchester und das Senioren-Salon-Orchester gemeinsam im Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Gottfried Beck erzählt, dann hört sich das ungefähr so an: "Da hockt man halt so zusammen, und dann heißt’s, das ist der Herr Schiffels vom Schüler-Jazzorchester und das der Herr Beck vom Senioren-Salon-Orchester, und dann hat einer die spinnerte Idee, macht doch mal was miteinander, aber so ernst hab’ ich’s damals nicht genommen." Ein Jahr später wird’s jetzt doch ernst mit der spinnerten Idee: Beide Orchester spielen am 8. Juli im Großen Haus des Stadttheaters beim "Konzert der Generationen" Werke von (Johann) Strauß bis (Carlos) Santana.
Eine gemeinsame Probe gab’s bisher, und der 72--Jährige war "hellauf begeistert von den Jungen". Gegenseitig haben sie sich applaudiert. Und der Pianist des Senioren-Salon-Orchesters und ...