"Es ist einfach mein Glaube"
15 Frauen aus der katholischen Seelsorgeeinheit Schliengen empfinden auf dem Kreuzweg bei Bamlach die Leiden Christi nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-BAMLACH. "Dominus Deus, Filius Patris, miserere nobis" – eine Stunde lang ist an diesem Nachmittag die eingängige Melodie des Taizé-Gesangs entlang des Stationenwegs Bamlach-Rheinweiler zu hören. 15 katholische Frauen der Seelsorgeeinheit Schliengen folgen in der Karwoche den Stationen der Passion Christi auf einem Weg, dem bereits die Römer folgten.
Auf 14 Bildstöcken mit Glasmosaiken sind die Stationen und Begegnungen auf dem Leidensweg Christi abgebildet. Eine Frau, Antonie Freiin von Rotberg, stiftete einst die steinernen Bildstöcke, die hier seit 1858 den Wegrand säumen, und eine andere Frau, die katholische ...