Account/Login

"Es ist eine Art Notwehr"

Der Sonntag Bei den Verhandlungen um eine Entlastung der Pflegekräfte gibt es keine Bewegung – Neuer Warnstreik an der Uniklinik Freiburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Pflegekräfte an der Uniklinik Fr...immer mehr kündigen nach kurzer Zeit.   | Foto: Archivbild: Ingo Schneider
Viele Pflegekräfte an der Uniklinik Freiburg fühlen sich überlastet, immer mehr kündigen nach kurzer Zeit. Foto: Archivbild: Ingo Schneider

Die Fronten sind verhärtet: In den Tarifverhandlungen um eine Entlastung der Pflegekräfte liegen die Gewerkschaft Verdi und der Arbeitgeberverband der vier Universitätskliniken im Land mit ihren Vorstellungen weiterhin weit auseinander. Die Zeichen stehen erneut auf Warnstreik.

Nur acht Minuten habe die dritte Verhandlungsrunde am Montag in Stuttgart gedauert: "Dann war klar, dass die Arbeitgeber nicht bereit sind, über Mindestbesetzungen und Konsequenzenmanagement zu sprechen", berichtet Andreas Lienhard, Mitglied der Verdi-Verhandlungskommission und freigestellter Personalrat an der Uniklinik Freiburg. Verständigungsversuche unter acht Augen blieben erfolglos, und so gingen die Tarifparteien erneut ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel