"Es ist ein Stück weit Familie"
BZ-INTERVIEWmit der Keglerin und Vereinsvorsitzenden Linda Lang über den Meistertitel des DKC Waldkirch in der zweiten Liga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Volltreffer. Die Keglerinnen der Region Freiburg räumten in der zweiten Bundesliga richtig ab. Mit einem 7:1-Erfolg beim KSC Önsbach sicherten sich die Frauen des DKC Waldkirch am letzten Spieltag den Meistertitel und damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur ersten Liga. Im Verfolgerduell fing der KC Athena Freiburg den TSV Schott Mainz noch ab und wurde mit einem 6:2-Erfolg Vizemeister. Matthias Kaufhold sprach mit der Waldkircher Spielerin und Vereinsvorsitzenden Linda Lang über den Titel im Besonderen und Kegeln im Allgemeinen.
BZ: 7:1 in Önsbach – da haben Sie im letzten Spiel aber keine Nerven gezeigt.Lang: Naja, die Anspannung war zuweilen schon zu spüren. Erst im Schlusspaar konnten wir etwas losgelöster spielen, da wir zu diesem Zeitpunkt bereits vom Athena-Sieg wussten. Dadurch war uns der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. ...