"Es ist ein Riesenerlebnis"

BZ-Plus WIE IST ES EIGENTLICH ... eine Wallfahrt nach Rom mit 33 Ministrantinnen und Ministranten zu Papst Franziskus zu organisieren?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Kirchengemeinde Friesenheim   | Foto: Emma Müller(2)/Fabio Krämer
1/2
Die 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Kirchengemeinde Friesenheim Foto: Emma Müller(2)/Fabio Krämer

FRIESENHEIM/ROM. Mit seinen 22 Jahren hat der Oberschopfheimer Fabio Krämer schon zwei Päpste gesehen. Drei Mal war er auf der Ministranten-Wallfahrt in Rom. In der vergangenen Woche als Gruppenverantwortlicher. Wie es ist, die Verantwortung zu übernehmen und eine Gruppe von 30 Jugendlichen unter 60 000 Teilnehmern nicht zu verlieren, hat er der Badischen Zeitung berichtet.

"Ich war in diesem Jahr das erste Mal als Gruppenverantwortlicher bei der Wallfahrt. Meine Aufgabe war es, alle Pilger aus der Kirchengemeinde Friesenheim zu koordinieren. Dabei geht es zuerst darum, alle Teilnehmer zusammenzubekommen und danach an die Fachstelle der Erzdiözese in Freiburg zu übermitteln. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fabio Krämer

Weitere Artikel