"Es ist ein letzter Atemzug"
Denzlingens Hospizgruppe ist auch im Umland viel gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. "Wir haben die ganze Nacht Kinderlieder gesungen", erzählt Erna Künstle. Das war bei einem ihrer ersten Einsätze. "Ich kam zu einer schwerkranken jungen Frau, deren Lebensende abzusehen war, und sie wollte mit mir einen Sekt trinken und dann nur noch singen", sagt die Helferin der Hospizgruppe Denzlingen. Diese wurde im Oktober mit dem Bürgerpreis Denzlingens ausgezeichnet.
Kurz nach dieser Nacht starb die Frau und die Angehörigen tranken mit Künstle einen Sekt auf die Frau. "Dieser Umgang der Familie und der Sterbenden selbst mit der Situation war einfach schön und hat mich damals in meinem Wunsch, Sterbebegleiterin zu werden bestärkt." Mittlerweile hat Erna Künstle seit 20 Jahren regelmäßig Einsätze ...