Es ist die Ruhe vor dem Sturm
Der Nato-Gipfel naht: Am Freitag und Samstag finden in Kehl zwei Demonstrationen statt / Verkehrsbehinderungen angesagt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Wer als ganz normaler Zaungast am Samstag in Kehl einen Blick auf die politische Weltprominenz werfen will, dürfte Pech haben. Die Passerelle, die prächtige Fußgänger- und Fahrradbrücke über den Rhein, wo am Morgen das Nato-Gipfel-Gruppenfoto stattfindet, wird großräumig abgeriegelt, ebenso die Transferstrecke von Baden-Baden nach Kehl und hernach von Kehl nach Straßburg. Derzeit ist in Kehl noch alles ruhig, von zahlreichen patrouillierenden Polizeibeamten abgesehen.
Allmählich wird es Ernst in Kehl. Die Fuß- und Radwegbrücke (Passerelle oder auch Mimram-Brücke genannt) über den Rhein, auf dem am Samstag, gegen 8.30 Uhr, die 27 Staats- und Regierungschefs der Nato-Mitgliedsstatten sich fürs große "Familienfoto" positionieren werden, ist bereits geschlossen. Die deutschen Sicherheitsbehörden folgen damit dem französischen ...