"Es hat mich immer in den Himmel gezogen"
BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Freeflyer Felix Schulz, der seit neun Jahren Fallschirmspringen betreibt und mehrfacher deutscher Meister in seiner Disziplin ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit 400 Kilometer pro Stunde kopfüber Richtung Erde: Felix Schulz ist Freeflyer, zweifacher Deutscher Meister und Freiburger. Gerade hat er ein spektakuläres Freefly-Video über Freiburg gedreht. Ob Schulz verrückt ist und wie Freiburg von oben aussieht, hat er unserem Redakteur Marius Buhl erzählt.
BZ: Felix, ich muss einfach fragen: Sind Sie verrückt?Schulz: Der Gedanke, mit einem Stück Stoff und ein paar Leinen dran aus einem intakten Flugzeug zu springen, ist für viele sicher etwas befremdlich. Heutzutage ist dieser Sport aber bei weitem nicht mehr so gefährlich wie die meisten Leute denken. Die Technik ist da sehr ausgereift. Außerdem weiß ich, was mich ...