"Es gilt, Neutralität zu wahren"
Der Bad Bellinger Gemeinderat Armin Held ist seit fast zehn Jahren Jugendschöffe / Ende dieses Jahres endet sein Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. 2013 ist das Jahr der Wahl von Schöffen und Jugendschöffen. Dazu müssen die Gemeinden Menschen für das Ehrenamt in ihrem Amtsgerichtsbezirk vorschlagen. Gemeinderat Armin Held aus Bad Bellingen scheidet Ende des Jahres als Jugendschöffe aus. Eine dritte Amtsperiode könne nicht abgeleistet werden, sagt Held. Er hätte das Amt gerne länger wahrgenommen: Für ihn ist es eine Bereicherung. In den vergangenen acht Jahren habe er eine Menge über Menschen gelernt und darüber, wie eine demokratische Gesellschaft funktioniert.
Vor zehn Jahren wurde Held zum ersten Mal als Jugendschöffe vorgeschlagen. "Ich brachte Erfahrung aus der Jugendarbeit bei Vereinen mit, zudem habe ich selbst drei Kinder", erzählt er. "Als Schöffe ...