Account/Login

Neu im Rat

"Es gibt viel zu tun"

  • Mi, 16. Oktober 2024
    Bad Bellingen

     

Im Juni wurden die Gemeinderäte gewählt. Wir stellen die neuen Mitglieder vor. Dieses Mal: Marco Maier (SPD) aus Bad Bellingen.

  | Foto: SPD Bad Bellingen
Foto: SPD Bad Bellingen
Darum habe ich mich für das Amt beworben

Man muss in der Gesellschaft mehr denn je auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Einfach nur "dagegen" sein ist leicht, ich möchte jedoch gerne in Lösungen denken. In meiner Zeit als Kommandant der Feuerwehr habe ich viel mit der Verwaltung zusammengearbeitet und konnte viele Einblicke gewinnen. Das hat mich gereizt, auch für andere Dinge in unserer Gemeinde Verantwortung zu übernehmen. Als Gemeinderat sind die Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig, und man kann direkt Einfluss auf die Entwicklung unserer Gemeinde nehmen.

Diese drei Verbesserungen will ich für unseren Ort erzielen

Es ist schwierig, das auf drei Dinge zu begrenzen, denn es gibt viel zu tun. Ich möchte dazu beitragen, unsere Gemeinde lebenswert für Gäste und Einwohner von Jung bis Alt zu gestalten. Lebendige Ortsteile machen Bad Bellingen attraktiv. Die Förderung unserer Vereine ist mir wichtig, denn sie tragen viel zu einem sozialen Gemeinwesen bei. Die Jugendarbeit der Vereine muss gestärkt werden. Unterstützung und Erhalt von Traditionsveranstaltungen und die Förderung und Anerkennung des Ehrenamtes sind ebenfalls wichtig.

Außerhalb des Ratssaals trifft man mich am häufigsten hier

Bei der Feuerwehr, zu Hause bei meiner Familie, beim Spazierengehen mit unserem Hund und natürlich auch auf Festen und Hocks in unserer Gemeinde.

Marco Maier (49), Elektronik-Ingenieur, SPD, 1422 Stimmen.

Ressort: Bad Bellingen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 16. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel