Es gibt viel zu tun
Neuer Bürgermeister und neuer Gemeinderat im Mai – die wichtigsten Bad Krozinger Zukunftsthemen im Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ein "gut bestelltes Feld" hinterlasse Ekkehart Meroth – so hat es Schlatts Ortsvorsteher Ottmar Seywald bei Meroths Verabschiedung am Samstag formuliert. Dennoch wird Meroths Nachfolger Volker Kieber die Hände nicht in den Schoß legen können. Der neue Bad Krozinger Bürgermeister, der am Montagabend offiziell in sein Amt eingeführt wurde, und der neue Gemeinderat, der am 25. Mai gewählt wird, bekommen eine Menge zu tun. Einige der wichtigsten Bad Krozinger Baustellen im Überblick.
Neuer HauptamtsleiterNeben dem Abschied von Ekkehart Meroth gibt es eine weitere wichtige personelle Veränderung an der Bad Krozinger Rathausspitze. Zum Jahreswechsel ist der bisherige Hauptamtsleiter Gunther Zink in den Ruhestand gegangen. Wer Zinks Nachfolge antritt, ist noch völlig offen. Mit der Besetzung dieser Stelle wollte man warten, bis der neue Bürgermeister Volker Kieber im Amt ist. Der Hauptamtsleiter besetzt eine Schlüsselposition im Rathaus. Seine Aufgabe ist es, dem Bürgermeister ...