E-Mobilität

Es gibt schon viele Ladesäulen, aber noch wenige Elektro-Autos

BZ-Plus Die Ladeinfrastruktur in Deutschland reicht bereits für sechs Millionen E-Fahrzeuge – bisher sind jedoch erst gut 840.000 unterwegs. Auch in Südbaden gibt es schon viele öffentliche Ladestationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der deutsche Staat hat 2022 so viel Geld zur Förderung elektromobiler Autos ausgegeben wie nie zuvor. Rund 3,2 Milliarden Euro gingen an die Käufer von rund 640.000 Fahrzeugen, berichtete das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle am Mittwoch. Damit wurden die 3,1 Milliarden Euro mit 625.260 geförderten Autos aus dem bisherigen Rekordjahr 2021 übertroffen. Seit Einführung der ersten Prämien 2016 sind damit rund 1,64 Millionen Autos gefördert worden, Hybridfahrzeuge mit eingerechnet. Trotzdem hinkt die Zahl der E-Autos der Zahl der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel