Es gibt schon 34 Bewerber
Gemeinde St. Peter wandelt die Josefswiese in Bauland um / Mehr Wohnraum durch Verdichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Bald kann auf der Josefswiese gebaut werden. Der Gemeinderat segnete am Montagabend den Entwurf des Bebauungsplans (BPL) ab und beschloss die Offenlage. Es sollen Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser sowie ein Wohnblock mit Mietwohnungen entstehen. Die Liste der Bauwilligen ist lang. Über 30 Zuhörer waren in die Sitzung gekommen, vor allem Anwohner der Josefswiese.
Ingenieur Stefan Läufer vom Planungsbüro erläuterte den Entwurf, den er seit der letzten Vorstellung im Gemeinderat überarbeitet hatte. Erschlossen werden soll das Baugebiet, das am Hang liegt, durch eine Straße in L-Form mit Knick am Ende. Sie führt vom Roten Weg in die Spittelhofstraße. "Wir wollten keine Stichstraße haben", unter ...