Es gibt noch einige "Baustellen"
Bürgergespräch in Eberfingen: Unsicherheit herrscht zu den Themen Kindergarten und Schullandschaft / Neues Bauland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-EBERFINGEN. 60 Besucher folgten am Freitagabend der Einladung der Ortsverwaltung zum Bürgergespräch in der Gemeindehalle in Eberfingen. Hier informierten Bürgermeisterin Isolde Schäfer und Ortsvorsteher Wolfgang Löhle über öffentliche Stühlinger und Eberfinger Belange. Josef Frommherz vom Forstamt sowie Revierleiter Rainer Fischer gaben abschließend einen aktuellen Einblick in den Eberfinger Wald.
Sehr erfreut über die "volle Hütte" zeigte sich Wolfgang Löhle in seiner Begrüßung. Als besonders sensiblen Punkt hatte er die Zukunft des Dorfkindergartens manifestiert. Ortschaftsrat und Eberfinger Bürger hatten für einen möglichst langen Erhalt gekämpft. Letztlich, so der Ortsvorsteher nun, müsse der "demokratische Beschluss des Gemeinderates" aber akzeptiert werden.Dieser sieht eine ...