Es gibt Nachholbedarf

Bei einem Test in Sachen gesunde Ernährung schneidet Donaueschingen nicht sonderlich gut ab  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Donaueschingen hat mit Blick auf   ges...er Weight Watchers entwickelt haben.    | Foto: dpa
Donaueschingen hat mit Blick auf gesunde Ernährung durchaus noch einiges nachzuholen – so jedenfalls das Ergebnis eines Tests zum „Ernährungs-IQ“, den Ernährungswissenschaftler im Auftrag der Weight Watchers entwickelt haben. Foto: dpa

DONAUESCHINGEN (fen). Der Weg zur Bikini- respektive Badehosenfigur kann hart und steinig sein. Schlimmer sind jedoch die Mythen, die sich immer noch rund um das Thema Abnehmen und Ernährung halten. Das ist jedenfalls das Ergebnis eines bundesweiten Ess-IQ-Tests. Nur unterdurchschnittlich schnitt dabei Donaueschingen ab.

Kartoffeln machen dick, viel Ananas zu essen hilft beim Abnehmen, und wer im Restaurant nur einen Salat bestellt, ist sowieso auf der sicheren Seite. "Alles Quatsch", sagt Tanja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tanja Futter

Weitere Artikel