"Es gibt keine Verbote bei Pfundsfit"

BZ-INTERVIEW: Professor Volker Pudel über den richtigen Weg zum Wohlfühlgewicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er gilt als Deutschlands Ernährungspapst und rief vor 17 Jahren zusammen mit der AOK die erste Pfundskur ins Leben. Derzeit ist er wieder auf Tournee in Baden-Württemberg: Gestern machte Professor Volker Pudel zum Auftakt von "Pfundsfit" im Freiburger Bürgerhaus am Seepark Station, um den Menschen aus der Region Lust auf ihr Wohlfühlgewicht zu machen (ausführlicher Bericht folgt morgen). Die landesweite AOK-Aktion startet am 1. März. BZ-Mitarbeiterin Anita Rüffer unterhielt sich mit dem Göttinger Ernährungswissenschaftler und Psychologen bei seinem Besuch in der Stadtredaktion.

BZ: Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut?
Pudel: Mit meinem Gewicht jedenfalls bin ich zufrieden. 80 Kilogramm bei 180 Zentimetern Körpergröße entsprechen einem Bodymaß-Index von 23,5. Das ist Normalgewicht.
BZ: Tun Sie etwas dafür?
Pudel: Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Pudel

Weitere Artikel