Es gibt Hirschgulasch mit Rotkohl

Die Soldaten der Deutsch-Französchen Brigade verbringen Weihnachten in Kabul / Viele Päckchen und Pakete von Angehörigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/KABUL (gaa). Auch in Afghanistan sind die Tage kurz und die Nächte kalt geworden. Die hohen Gipfel des Hindukusch glänzen weiß am Horizont, und im Camp Warehouse sind schon die ersten Schneeflocken gefallen. Doch deutet in den Feldlagern in Kabul nur wenig darauf hin, dass Weihnachten vor der Tür steht: Kein emsiges und geschäftiges Treiben, keine Glühweinstände auf den Straßen, keine Weihnachtsmusik aus Lautsprechern.

Lediglich der eine oder andere Adventskranz und Weihnachtsbaum erinnert an das bevorstehende Fest. Viele Soldaten verbringen Weihnachten zum ersten Mal nicht daheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Götz, Markus Lauberger, Walter Spindler

Weitere Artikel