Es gibt genug Anlässe für Empörung

Eröffnet und wieder geschlossen: Eine wichtige Ausstellung in Düsseldorf fragt nach den politischen Möglichkeiten der Kunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Man muss starke Argumente und eine gute Portion Konfliktbereitschaft sein Eigen nennen, um in Zeiten des gesteigerten Alarmismus und des Dauergebrülls in den so genannten sozialen Netzwerken vernommen zu werden. Der Bildenden Kunst traute man das in der letzten Zeit nicht mehr so recht zu. Nun aber hat eine große Ausstellung im Museum Kunstpalast Düsseldorf ein starkes politisches Zeichen gesetzt: "Empört Euch!" ist ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donald Trump, Jens Pechos, Erik van Lieshout

Weitere Artikel