"Es gibt eine gewisse Blauäugigkeit"
BZ-INTERVIEW mit Sozialarbeiter Dominik Simon zur Nutzung sozialer Netzwerke im Internet / Problem: Viele kennen ihre Kontaktpersonen nicht wirklich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/TODTNAU. Viel wird geschrieben über den Reiz und die Probleme von Kontaktplattformen wie Facebook und SchülerVZ im Internet. Ein Thema auch für Schüler in Todtnau? Allerdings, hat Sozialarbeiter Dominik Simon herausgefunden – mit allen Facetten. Unser Redakteur Hermann Jacob fragte nach Details, die Dominik Simon bei einer Umfrage herausgefunden hat.
BZ: Was fasziniert denn Jugendliche an einem sogenannten sozialen Netzwerk im Internet?
Dominik Simon: 80 Prozent der Jugendlichen wollen dort Freunde treffen. Jugendliche, die umziehen oder im Urlaub waren, können problemlos mit den Freunden Kontakt halten. Das soziale Netzwerk gibt den Jugendlichen ein Gefühl von Zugehörigkeit und ...