Es gibt doch Geld für die alte Säge
Gemeinderat Kirchzarten beschließt Restaurierung der historischen Anlage – und Zarten bekommt ein neues Dorfzentrum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die historische Säge in Zarten wird nun doch aufwendig restauriert und zu einem Veranstaltungsraum für die Gemeinde und die Zartener Vereine ausgebaut. Um das Gebäude herum entsteht ein Platz, der sich in den kommenden Jahren zu einem Dorfzentrum entwickeln soll. Mit dieser Entscheidung des Gemeinderats Kirchzarten geht eine zweijährige Diskussion zu Ende, mit deren positiven Ausgang kaum noch jemand gerechnet hat.
Ein Wunder sei es, kommentierte Gemeinderat Franz Kromer und auch Bürgermeister Andreas Hall schloss sich dieser Meinung an: "Das hätte der Kühnste nicht zu träumen gewagt". Denn die Pläne, die in der Gemeinderatssitzung am Dienstag verabschiedet wurden, hätte ...