Es geht um Wohnen und Verkehr
Die Gemeinderatsfraktionen von CDU und ALM/Grüne stellen Anträge zu wichtigen kommunalpolitischen Themen in Müllheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In die, zumindest nach außen hin, zuletzt eher ruhige Müllheimer Lokalpolitik kommt nun etwas Bewegung – und zwar in Form von Anträgen von Seiten der CDU-Fraktion sowie der Fraktion ALM/Grüne. Den grünen Stadträten geht es um die städtische Wohnungspolitik, speziell die Unterbringung von obdachlosen Menschen. Die Christdemokraten machen sich Gedanken, wie es mit den Bahnplanungen weitergehen soll, vor allem mit Blick auf den Müllheimer Bahnhof und den Hügelheimer Knoten.
Der ursprüngliche Antrag der ALM-Fraktion liegt schon etwas zurück – er stammt vom 11. April. Damals beantragten die grünen Stadträte, dass "die als Obdachlosenunterkünfte umgewidmeten Wohnungen in der Bärenfelsstraße 10 bis 12 zukünftig wieder als Mietwohnungen zu nutzen sind". Zunächst, so berichtet es ALM-Stadträtin Dora Pfeifer-Suger, habe die Verwaltung zugesagt, den ...