"Es geht um einen sinnvollen Umgang mit den Medien"
BZ-INTERVIEW mit Hansjörg Klumpp, der in Schallstadt auf Einladung der Kindergärten einen Vortrag über Kinder und Medien hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Gameboy, Teletubbies Nintendokonsole, Sendung mit der Maus und der neueste Actionfilm im Kino: Das Angebot ist groß, doch ist es auch sinnvoll? Hansjörg Klumpp, tätig beim Jugend- und Sozialamt Freiburg und Gemeinderat in Schallstadt, will Eltern bei einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 28. Februar, in Schallstadt Ratschläge über den richtigen Umgang mit den neuen Medien geben. Wie diese aussehen – Tanja Bury hat nachgefragt.
BZ: Was passiert denn bei der Veranstaltung am Mittwoch, wird da fernge- schaut und Computer gespielt?Klumpp: Es wird tatsächlich fernge- schaut. Zu Beginn der Veranstaltung werde ich einen ARD-Film zeigen, den ich zusammen mit dem Filmemacher Bernd Dost zum Thema neue Medien und Gewalt gedreht habe – als Drehort kommt übrigens auch Schallstadt vor. ...