Es geht um die letzten fünf Kasernen
Initiative aus dem Quartier Vauban will die ehemaligen Mannschaftsgebäude erhalten / Nutzungsvorschläge liegen bereits vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Nach der Sommerpause wird der Gemeinderat über die Zukunft der letzten fünf Kasernen auf dem Gelände abstimmen. In den ehemaligen Mannschaftsgebäuden an der Bahnlinie im Nordwesten des Viertels befindet sich noch bis Ende August die "Zentrale Bezirksstelle für Asylverfahren", danach soll laut Gemeinderatsbeschluss von 1996 abgerissen werden, um neue Bauplätze zu gewinnen.
"Das ist für einen Modellstadtteil im Zeichen der nachhaltigen und ökologischen Stadtentwicklung völlig indiskutabel", so die Architekten Glatz und Klumpp, die nun mit anderen Gruppen des Quartiers ein dickes Positionspapier an alle Gemeinderäte verschickten. Der geplante Abriss sei nicht ...