"Es geht um den ganzen Menschen"
BZ-INTERVIEW mit der Schliengener Ernährungsberaterin Sonja Mannhardt über "richtiges" Essen, Diäten und das Abnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MARKGRÄFLERLAND. Berge von Literatur gibt es zum Thema "richtige Ernährung". Kaum denkt Otto Normalverbraucher, endlich "die" Lösung gefunden zu haben, kommt jemand daher und verkündet das Gegenteil. Verbraucherschutzministerin Renate Künast stellt heute in Berlin den Agrar- und Ernährungsbericht 2004 vor. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach aus diesem Anlass mit der Schliengener Ernährungsberaterin Sonja Mannhardt darüber, was sie beim Essen für "richtig" hält.
BZ: Frau Mannhardt, Sie sind Ökotrophologin. Das klingt geheimnisvoll. Was heißt das?Sonja Mannhardt: Das ist Griechisch und heißt übertragen "Ernährungsberaterin". Doch geht's mir nicht nur um Ernährung, sondern auch um eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen.
BZ: Sie selbst ernähren sich sicher sehr viel gesünder als ...