Es geht um den Erhalt von Kulturgut
Zwei Fördervereine setzen sich stetig für die Dorfkirche St. Vinzenz in Liel und die St. Nikolauskapelle in Mauchen ein / Die Arbeit scheint nicht auszugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Zwei Fördervereine für zwei Gotteshäuser: Für St. Vinzenz in Liel und die Nikolauskapelle in Mauchen machen sich stets der Förderverein für die Lieler Dorfkirche und der Bauförderverein zum Erhalt der St. Nikolauskapelle in Mauchen stark. Aus Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungen leisten sie Beiträge zu Renovierungen oder zum Abtrag von Darlehen. Und die Arbeit für den 2009 gegründeten Förderverein für die Lieler Dorfkirche sowie den 2013 gegründeten Verein zum Erhalt der Nikolauskapelle in Mauchen scheint nicht auszugehen. Es geht um den Erhalt von Kulturgut.
Die Lieler Dorfkirche ist mittlerweile mit ihrem schönen Innenraum samt Altären, Deckengemälde und gereinigten Altarbildern komplett saniert. Im vergangenen Vereinsjahr wurde noch ein maroder Dachbalken in der spätmittelalterlichen Kapelle ausgewechselt. Auch die Elektrik ist auf modernem Stand. Siegfried ...