"Es geht nicht darum, in zehn Tagen zehn Kilo abzunehmen"
BZ-INTERVIEW mit Johannes Bauer, der einer der Organisatoren des vierten Bad Säckinger Präventionstages am morgigen Samstag im Kurzentrum ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. 95 Prozent aller Diäten sind erfolglos. Oft wiegen Übergewichtige nach dem Versuch abzunehmen noch mehr als vorher. "Dranbleiben" ist deshalb der vierte Bad Säckinger Präventionstag am Samstag, 31. Mai, im Bad Säckinger Kurzentrum überschrieben. Einer der Organisatoren ist der Leitende Arzt Diabetologie der Hochrhein-Eggberg-Klinik, Dr. med. Johannes Bauer. Mit ihm sprach unsere Redakteurin Elisabeth Frieling.
BZ: Hand aufs Herz: Verraten Sie uns Ihren ganz persönlichen Body-Mass-Index?Bauer: Mein BMI ist unter 25, also im Normbereich. Das kommt allerdings nicht von ungefähr. Vor etwa zehn Jahren hatte ich regelmäßig Rückenschmerzen. Mein Orthopäde sagte: "Machen Sie regelmäßig Sport." Seitdem ich das umsetze, habe ich keine Rückenschmerzen und keine Gewichtsprobleme. Bei unserem ...