"Es geht ein Stück Bürgernähe verloren"
BZ-UMFRAGE unter Rickenbacher Gemeinderäten, wie sie den Umzug von Bürgermeister Moosmann nach Bad Krozingen beurteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Der Umzug von Bürgermeister Norbert Moosmann nach Bad Krozingen bewegt in Rickenbach die Gemüter. Während des Wahlkampfes hatte er erklärt, er werde im Falle seiner Wahl nach Rickenbach ziehen. Weil Familie, Freunde und Bekannte in und um Freiburg wohnen und er dort Kraft für den Beruf schöpft, zog es ihn nun wieder dort hin. Wie sie diese Entscheidung beurteilen, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling von den Rickenbacher Gemeinderäte wissen, die nicht gleich mit "kein Kommentar" abwiegelten.
Elmar Werner, Hottingen: Ein Bürgermeister kann grundsätzlich wohnen wo er will. Bei den Lehrern gab es früher die Residenzpflicht, wir mussten dort wohnen, wo wir auch ...