Account/Login

Es geht auch ohne Mittel vom Bund

Stadt Heitersheim geht neue Wege: Bäckerei baut Garage aus und übernimmt den Mensabetrieb für das Schulzentrum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. "In Sachen Schülerbetreuung geht die Stadt Heitersheim unkonventionelle und kostengünstigere Wege als andere", vermeldet stolz Bürgermeister Jürgen Ehret. Das Schulzentrum der Johanniter-Grundschule, Hauptschule und Realschule mit über 1000 Schülerinnen und Schülern bekommt ab dem neuen Schuljahr eine Mensa. Und das ganz ohne Bundesmittel.

Schon im Dezember 2004 hatte Ehret eine dunkle Vorahnung, dass bei der Verteilung der Mittel aus dem Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) einige Schulträger auf der Strecke bleiben würden. "Darüber hinaus halte ich das Programm mit 90 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel