Es fehlt an Führern für Skitouren
Der Alpenverein erfreut sich wachsender Beliebtheit – Die Sektion Hochrhein hat jetzt mehr als 1500 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Sektion Hochrhein im Deutschen Alpenverein blickte in ihrer Hauptversammlung auf ein insgesamt erfolgreiches und unfallfreies Jahr zurück. Der seit einem Jahr amtierende Vorsitzende, Nurmi Riegel aus Binzgen, teilte mit, dass die Zahl der Mitglieder um 36 auf jetzt 1527 gestiegen ist. Eine weitere Freude war es für ihn, langjährige Mitglieder zu ehren: Seit 60 Jahren gehören nunmehr Eva Berthold, Karl Albiez und Rudolf Metzger der Sektion Hochrhein an.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe sich der vor einem Jahr gewählte neu formierte Gesamtvorstand gut in die anstehenden Aufgaben eingearbeitet, meinte der Vorsitzende rückblickend. Sorge bereite ihm der Mangel an Tourenleitern und ...