Es duftet nach guter alter Zeit
Ein Laden mit Lebensmitteln und Kunstgewerbe aus dem osteuropäischen Raum zieht in Löffingen immer mehr Kunden an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wenn man Olga Ritschers Lebensmittelgeschäft betritt, fühlt man sich in die Zeiten zurückversetzt, als es noch Tante-Emma-Läden gab: ein überschaubares Sortiment mit oft etwas altmodisch anmutender Verpackung, Theken mit Wurstwaren, die schon bei der Großmutter auf den Tisch kamen, und Fächer mit Bonbons, die noch abgewogen werden. Die Verkäuferin nimmt sich Zeit für Beratung und einen Plausch. Um ihren Traum vom eigenen Geschäft verwirklichen zu können, musste Olga Ritscher von Kasachstan nach Löffingen auswandern.
In ihrem Heimatdorf half sie ihren Eltern schon bei der Führung eines kleinen Lebensmittelladens, der die Bewohner mit dem Notwendigsten versorgte, doch leben können habe man von dem Laden nicht, erzählt Olga Ritscher.Daher ließ sie sich zur ...