"Es drückt einen in die Sitze"

BZ-INTERVIEW mit Rechnungsamtsleiter Markus Haag über das Carsharing-Angebot der Gemeinde Inzlingen für die Bevölkerung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Auto steht schon bereit: Wer das F...meinde Inzlingen registrieren lassen.   | Foto: Maja Tolsdorf
Das Auto steht schon bereit: Wer das Fahren mit dem Elektroauto testen will, kann sich fürs Carsharing der Gemeinde Inzlingen registrieren lassen. Foto: Maja Tolsdorf

INZLINGEN. Die Gemeinde hat ein Elektroauto als Dienstfahrzeug und bietet Carsharing auch für die Bevölkerung an. Und weil damit auch Berührungsängste abgebaut werden sollen, stellt Rechnungsamtsleiter Markus Haag das Angebot noch einmal vor. Maja Tolsdorf sprach mit ihm über die Faszination E-Car-Fahren.

BZ: Ist der Alltag mit Elektroauto nicht umständlich?
Haag: Nö. Ich wüsste nicht, was daran umständlich sein soll. Natürlich muss man etwas mitdenken, ob der Akku noch genug Kapazität hat. Aber mit dem Benziner müssen Sie auch schauen, ob der Tank noch voll genug ist. Wer nur im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Haag

Weitere Artikel