"Es braucht Zeit und Geduld"
Ein Jahr Freiwilligendienst in der Wohnanlage St. Josefshaus in Zell / Lena Wiesler aus Wieden ist dankbar für die Erfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL/WIEDEN (BZ/sat). Rund 100 000 Menschen absolvieren Jahr für Jahr einen Freiwilligendienst. Dabei leisten sie einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Miteinander. Gerade junge Menschen bekommen aber auch vielfältige Anregungen für das künftige Leben und lernen, wo ihre Stärken liegen. So erging es auch Lena Wiesler aus Wieden, die für ein Jahr ältere Menschen mit Behinderungen begleitet hat. Ihren Bundesfreiwilligendienst in der Wohnanlage St. Josefshaus in Zell würde sie jederzeit wieder machen.
"Nach meinem Realschulabschluss fand ich es schwierig, mich für ein Berufsfeld zu entscheiden. Dann kam mir die Idee, einen Freiwilligendienst bei der Caritas zu ...