Es braucht viel Körperbeherrschung

ÜBER DIE SCHULTER GESCHAUT: Kann jeder Karate lernen? Trainer Arno Harter meint ja! Ein Selbstversuch .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3

EHRENKIRCHEN/NORSINGEN. Ich wappne mich gegen den Angriff: Versuche mühsam meine Arme zur Abwehr in die richtige Haltung zu bekommen und gleichzeitig meine Füße zu positionieren – für den Gegenangriff. Doch weder Arme noch Beine wollen so recht das tun, was ich will. So werden meine Bewegungen ein eher improvisiertes Kuddelmuddel und erinnern nur entfernt an das, was es sein soll: Karate. Ich bin heute das erste Mal bei einem Training dabei.

Seit 2001 wird im Ehrenkirchener Verein Fit-und-Fun Karate unterrichtet. Mittlerweile trainieren 200 Mitglieder dort den Kampfsport. Ursprünglich kommt Karate aus Japan. Hierzulande war Karate früher eine Randsportart, wurde aber zunehmend bekannter – auch dank Filmen wie "Karate Kid". Es ist ein Distanzsport, denn: "Im Idealfall ist er kontaktlos. So muss man nicht in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel