Es bleibt (vorerst) bei einer Stelle
Schulträger lehnt mit Blick auf Landtagswahl ein Aufstocken der Stellen für die Schulsozialarbeit im Raum Denzlingen noch ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Vorerst wird die Schulsozialarbeit an den Schulen im Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen, Vörstetten, Reute personell nicht ausgeweitet. Anträge des Gesamtelternbeirats des Erasmus-Gymnasiums und der Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats des Verwaltungsverbandes, eine zusätzliche Stelle zu schaffen, wurden von der Verbandsversammlung abgelehnt. Auch die Entlassung des Fördervereins aus der Verpflichtung zur Finanzierungsbeteiligung, die von den Schulleitern beantragt worden war, fand keine Mehrheit.
Dass Schulsozialarbeit ein wünschenswertes Angebot ist, steht außer Zweifel. Fraglich ist jedoch, wie es finanziert werden soll. Zumal zurzeit noch die Städte und Kommunen damit allein gelassen werden. Hoffnung, dass ...