Es bleibt bei drei Plätzen mit Netzen
Gemeinderat stimmt gegen vierten Platz für den TC Maulburg / Sorge vor strengerem Lärmschutz / Verein ist enttäuscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der vom TC Maulburg geforderte vierte Tennisplatz auf dem Maulburger Sportareal ist endgültig vom Tisch, dafür werden die drei bestehenden TC-Spielfelder allwettertauglich aufgerüstet. Die Gemeinde beteiligt sich mit einem großzügigen Zuschuss. Auf diesen Weg einigte sich der Gemeinderat am Montag. Hintergrund sind baurechtliche und lärmschutztechnische Unwägbarkeiten, die bei einer Verlagerung der aktuellen Plätze drohen.
Mit der Drei-Platz-Lösung bleibt in Sachen Quantität für den Tennisclub alles beim Alten – und doch ist alles ganz anders, als noch vor zwei Monaten gedacht: Damals schien klar, dass die Gemeinde dem Wunsch des TC nach einem vierten Platz entsprechen würde. Nun aber die überraschende ...