Es bleibt alles beim Alten
Bad Krozingen behält die Wasserversorgung, Badenova bleibt für die Gasversorgung zuständig.
Hans-Christof Wagner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Es bleibt wie es ist, beim Wasser und beim Gas. Mit großer Mehrheit sprach sich der Bad Krozinger Gemeinderat am Montag dafür aus, Badenova weiter mit der Lieferung von Erdgas zu betrauen und die Wasserversorgung in eigenen Händen zu belassen. Damit ist Bürgermeister Ekkehart Meroths Plan der Beteiligung der Stadt an Badenova ebenso vom Tisch wie das Projekt gemeinsamer Stadtwerke mit Staufen.
Eine ganze Delegation aus Staufen mit Bürgermeister Michael Benitz, Vertretern der Verwaltung und Stadträten aller Fraktionen hatten in der Hausener Möhlinhalle Platz genommen. Auch Mathias Nikolay und Harald Seidelmann vom Badenova-Vorstand waren zu Gast. Meroth warb noch einmal leidenschaftlich für seine Favoritenlösung: die ...