Es begann im Milchhäusle
Der Marcher Jugendclub kann auf drei Jahrzehnte zurückblicken / Am Anfang stand Misstrauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH (shi). Seit 30 Jahren gibt es in der March einen Jugendclub. Drei bewegende Jahrzehnte, die nicht immer ohne Spannungen und Turbulenzen verlaufen sind. Der Treffpunkt für Jugendliche hat einen Wandel vollzogen: Von der Aufbruchstimmung und dem Idealismus der 70er-Jahre ist nicht mehr viel geblieben. Bei der heutigen "Oldie-Fete" im Bürgerhaus wird sich für die Ehemaligen die Gelegenheit bieten, in den Erinnerungen der lange zurückliegenden Jugendzeit zu schwelgen.
Mit dem Milchhäusle hat alles angefangen. Die Marcher Jungs und Mädels suchten einen Treffpunkt, um zusammen - und vor allem unbeobachtet von den Erwachsenen - zu plaudern, Musik zu hören oder einfach zu relaxen. Bis dann 1973 der evangelische ...