Erzieherin mit Managerqualitäten
Als Leiterin von zwei Kindergärten hat Ute Wycisk kaum mehr Zeit für die Gruppenarbeit mit den Kindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ute Wycisk leitet zwei Kindergärten mit 21 pädagogischen Fachkräften und 151 Kindern. Wie macht sie das? "Mit klaren Strukturen, fester Zeiteinteilung und der starken Unterstützung meiner Teams und des Trägers", sagt sie. Viele Jahre Erfahrung in einer Leitungsfunktion – acht davon in der DDR – und eine gehörige Portion Mut, helfen der 51-Jährigen außerdem, die beiden Einrichtungen auf Kurs zu halten.
Die Leitung des dreigruppigen St. Gallus-Kindergartens und des viergruppigen St. Vincentius in Personalunion – "Wäre das nichts für Sie?", wurde Ute Wycisk vor knapp zwei Jahren von Eberhard Wolf, dem Geschäftsführer des St. Vincentius-Vereins, gefragt. "Nein!", ...