Erzeuger aus Land und Region tischen auf
Ein großer Markt steht im Mittelpunkt bei "Baden-Württemberg isst und trinkt" in Sulzburg / Ursprünglich geplantes Gastro-Event ist abgesagt.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Noch sind sie nicht vorbei, die Heimattage 2010 im Markgräflerland. Bis in den November reicht das Programm. Was jetzt näher rückt, das ist das Themenwochenende "Baden-Württemberg isst und trinkt" zu Erntedank in Sulzburg. Lange wurde am Konzept gefeilt. Nun steht fest: Das Geschehen wird sich auf einen großen Erzeugermarkt rund um den Sulzburger Marktplatz konzentrieren. Das geplante große Gastro-Event hingegen fällt aus. "Mangels Resonanz", sagt Sulzburgs Kulturamtsleiter Jos Grosspietsch.
Rund 200 Gäste sollten, so die Idee, für 160 Euro pro Person bei einem Gala-Diner in Sulzburg essen und trinken, was ihnen Spitzengastronomen aus der Region kredenzen. Das Angebot fand nicht den erforderlichen Anklang und wurde deshalb Ende August ...