Erzengel mit Bodenhaftung
"Der Messias" hat Premiere in einer alten Scheune in Ehrsberg / Theater in den Bergen führt die Tragikomödie noch sechs Mal auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄG-EHRSBERG. Im urigen Ambiente einer Scheune ging im Dörfchen Ehrsberg eine etwas andere Weihnachtsgeschichte über die Bühne: In der Tragikomödie "Der Messias" von Patrick Barlow, die als Winterstück des Theaters in den Bergen am Wochenende Premiere hatte, spielen zwei Darsteller die Stationen des biblischen Geschehens nach, mit aktuellen Anspielungen auf teils heiter-witzige, teils auch nachdenkliche Art.
Regisseurin Antonia Tittel und Dramaturg Arnd Heuwinkel haben die alte Scheune mit Bühnenpodesten, einem schwarzen Vorhang und Bankreihen für die Zuschauer zu einem besonderen Theaterraum verwandelt. Die Stallatmosphäre erweist sich als stimmungsvoll für dieses Stück, in dem Oliver Dib als Theo und ...