Erwin Teufel ist jetzt Ehrenbürger

Die Stadt Villingen-Schwenningen zeichnet ihren Wahlkreisabgeordneten während eines würdigen Festaktes aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (tri). Erwin Teufel ist neuer Ehrenbürger von Villingen-Schwenningen. Der scheidende Ministerpräsident nahm in einer bewegenden Feierstunde am Samstagabend im Beethovenhaus die Auszeichnung von Oberbürgermeister Kubon entgegen. Der Festakt in Schwenningen glückte stimmungsvoll, würdig und harmonisch. Dabei wurde auch deutlich, wie sehr die Bürger den am Dienstag aus dem Amt des Regierungschefs scheidenden 65-Jährigen schätzen.

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Erwin Teufel kam zu einem dramaturgisch passenden Moment: In den Abendstunden eines Tages, an dem Teufel als Ministerpräsident in Stuttgart aus dem Amt mit Applaus-Stafetten und sinnreichen Festreden verabschiedet wurde, kam ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel