Erweiterungspläne der Firma Hummel in Denzlingen: "Wir wollen Arbeitsplätze in der Region halten"
Die Firma Hummel zählt zu den größten Arbeitgebern im Kreis. Nun kündigt das Unternehmen eine Großinvestition an – und die Schließung des Werks Waldkirch. Im Interview sprechen die Vorstände über die Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Im Mai hat Hummel ehrgeizige Expansionspläne für den Standort Denzlingen angekündigt. Im Raum steht eine Investitionssumme von 30 Millionen Euro. Wie ist der Stand jetzt, Ende Oktober?
Kemper: Wir sind weiter in der Planung. Die Idee ist, die zwei Werke aus Denzlingen und Waldkirch in Denzlingen zusammenlegen. Waldkirch ist das deutlich ältere Werk. Unser Ziel ist es, noch dieses Jahr den Bauantrag zu stellen und das Projekt dem Aufsichtsrat vorzustellen. Dann können wir über Details sprechen – planerisch und strategisch.
BZ: Der Neubau soll auf dem firmeneigenen Gelände passieren?
Kemper: Richtig. Auf dem Grundstück neben den ...