Erwärmendes im Schneetreiben
Lustgewinn trotz Aprilwetters: Neustadt erkämpft dank Horvats Hüftschwung gegen Emmendingen in letzter Minute ein 2:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Die Tannen ächzen im Wind, bei Minusgraden treiben heftige Schneeschauer über die Wälderstadt. Selbst Autos trauen sich bei diesem Sauwetter nicht auf die Straße. Fans schon. 220 (!) Unerschrockene, darunter 40 Schiedsrichter, beschirmt und behütet, säumen am Samstag im Jahnstadion ein Rechteck aufgeweichter roter Erde. Bibbernd. Das Zittern lohnt sich. Der FC Neustadt erkämpft nach erwärmendem Spiel dank Horvats Kopfballtreffer in der 91. Minute ein 2:2 gegen Tabellenführer Emmendingen.
Schirm halten, mit einem Bleistift Notizen für den Spielbericht aufs von Schneeflocken durchweichte Papier drücken und die klammen Finger an einer "Heißen" wärmen: was für ein Kraftakt für einen Büromenschen. Was für eine lächerliche Übung im Vergleich mit jener Leistung, ...