Erstmals eine Frau im Vorstand
Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Kappel hat Christine Wisser als Kassiererin gewählt. Sie ist die erste Frau im Vorstand seit der Gründung des Soldatenvereins 1903.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gab zahlreiche Arbeitseinsätze am Ehrenmal, außerdem wurde das Kappler Vereinsleben unterstützt. Darüber hinaus gab es im vergangenen Jahr noch Ausflüge und Stammtische.
1.Vorsitzender: Roland Berr, stellvertretender Vorsitzender: Werner Franke, Schriftführer: Hans-Josef Lützler, Kassiererin: Christine Wisser, Beisitzer: Frank Stemmler und Thomas Christl. Zum neuen Fähnrich wurde Jan Doorentz ernannt, der die Nachfolge von Frank Stemmler antritt. Als Besonderheit gilt die Wahl von Christine Wisser, die als erste Frau, seit Gründung des Soldatenvereins 1903, eine leitende Position im Vorstand übernimmt. Neu bestellte Kassenprüfer sind Ingo Meißner und Harry Hohlfeld.
Berthold Haury wurde für 60 Jahre und Herbert Winterhalder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für jeweils 25 Jahre wurden Achim Doorentz, Konstantin Gfell, Ralf Kühnemund, Hans-Josef Lützler, Orland Mayer, Walter Mrohs, Erne Mutter, Edgar Schneider und Richard Winterhalder ausgezeichnet.
Jeweils 325 Euro erhalten vier sozial-karitative Vereine in der näheren Umgebung aus der Kameradenkasse. Die Haus- und Straßensammlung, zugunsten des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, wurde mit 150 Euro aufgerundet, so dass ein Betrag in Höhe von insgesamt 1950 Euro überwiesen werden konnte.
Neben den monatlichen Stammtischen und den Veranstaltungen der Dorffest Gemeinschaft Kappel, soll am 15. Juni der 1. Nationale Veteranentag begangen werden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren