Südbaden
Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg erkämpfen 2:2 gegen SC Sand
Die beiden südbadischen Top-Teams SC Freiburg und SC Sand liefern sich beim 2:2 in der Ortenau einen packenden Fight, die SC-Fußballerinnen bleiben Spitzenreiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLSTÄTT-SAND. Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg bleiben in dieser Saison ungeschlagen und verteidigen auch ihre Tabellenführung. Im südbadischen Derby erkämpften sie sich am Sonntag bei Sturm und Regen ein leistungsgerechtes 2:2 (0:1) beim SC Sand in der Ortenau. Beide Teams lieferten sich ein packendes, hochklassiges, bis zur Schlusssekunde umkämpftes Spiel. "Das war Werbung für den Frauenfußball", sagte der Ortenauer Coach Sascha Glass.
Dabei hatte der achte Spieltag unter denkbar schlechten Vorzeichen begonnen. Es regnete ohne Unterlass, und das schon seit Samstag. Kalter Wind pfiff durch das nach allen Seiten hin offene Orsay-Stadion in Sand, der Platz war nur schwer bespielbar, und der graue Ortenauer November-Himmel trug auch nicht gerade dazu bei, die Fußball-Begeisterung zu schüren. Bis zu 2000 Zuschauer finden normalerweise Platz an den vier Seiten des ...