Wise Guys im Konzerthaus
Erstklassiges Konzert mit Spaßfaktor
Ausverkaufte Hallen, jubelnde Fans und CDs mit Charts-Platzierungen sind für die Wise Guys schon lange keine Seltenheit mehr. Am Freitag, 16. November, war die fünfköpfige A-cappella-Band in Freiburg im Konzerthaus zu erleben. Die fünf Sänger aus Köln begeisterten ihr Publikum mal wieder mit viel Wortwitz und guter Musik. Außerdem überzeugten sie, wie fast schon zu erwarten, mit einer aufwändigen und abwechslungsreichen Lichtshow.
Rebecca Weber, Klasse 8 & Integrative Waldorfschule Emmendingen
Do, 13. Dez 2012, 10:57 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Ende des Jahres wird der Bass der Gruppe, Ferenc Husta, nach 18 Jahren die Band verlassen. Die Fans wollten ihm den Abschied so schwer wie möglich machen: Minutenlange Standing Ovations und tosender Applaus schienen den Rheinländer sichtlich zu rühren. Ab Januar 2013 wird Andrea Figallo, der italienischsprachige Bass der englischen Gruppe "Flying Pickets", der Band beitreten.
Es war ein supertolles, unvergessliches Erlebnis.
Schon vor dem Konzert hatten wir, vier Zischup-Reporterinnen, die Möglichkeit, den Soundcheck mitzuerleben. Es war sehr interessant zu sehen, wie viel Aufwand es ist, die Technik richtig einzustellen. Fast zwei Stunden lang haben die Wise Guys immer wieder verschiedene Lieder angesungen und dabei ständig ihre Headsets kontrolliert. Als endlich alles stimmte, hatten wir noch kurz Gelegenheit dazu, uns mit den Wise Guys zu treffen und einInterview mit Daniel (Dän) Dickopf, Sänger und Liedtexter der Band, zu führen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.